Züri-Oberland-Cup (ZOC) am 03./04. Juni 2023

Mit dem Züri-Oberland Cup (ZOC) am 03./04. Juni 2023 endete für die meisten die Wettkampfsaison 2022/23. Für die qualifizierten SMJ-Turnerinnen war dieser Wettkampf nochmals eine gute Hauptprobe und Standortbestimmung.

Für die 6 EP-Mädchen hiess es an ihrem letzten Wettkampf nochmals alles zu geben und einen guten Rang zu erturnen. Liv turnte bereits die ganze Saison sehr stark und belegte in Uster den 6. Rang. Zoë war lange Zeit verletzt und ihr letzter Wettkampf bestritt sie im März. Doch sie konnte mit dem 8. Rang überzeugen, dass sie definitiv zurück ist. Elisa belegte den tollen 11. Schlussrang gefolgt von Rianna (17. Rang), Jara (18. Rang) und Nuria (38. Rang). In der Teamwertung reichte es sogar zum 3. Rang, sodass Liv, Zoë und Elisa den kleinen Pokal in Empfang nehmen konnten.

 

 

 

 

 

Die P1-Turnerinnen starteten den Wettkampf am Sonntag in der 4. Abteilung. Für Elina, Leyla und Sophie war es der letzte Wettkampf vor der SMJ, da hiess es nochmals das Beste zu geben und Vertrauen zu tanken. Leyla konnte alle Bonusteile turnen und sicherte sich damit den super 6. Rang. Sophie belegte mit total 50.050 Punkten den 15. Rang und Giulia, welche im ersten P1-Jahr ist, kämpfte für ihre Punkte und wurde mit dem 19. Rang belohnt. Bei Elina wollte nichts gelingen und sie klassierte sich schlussendlich auf Rang 29 von 116 angetretenen Turnerinnen. Als Mannschaft platzierten sich Giulia, Leyla und Sophie auf dem hervorragenden 2. Rang!

 

 

 

 

 

Bereits am Samstag starteten die Turnerinnen im P2. Sie zeigten einen starken Wettkampf und alle platzierten sich in den ersten 8 Rängen. Ella wurde Dritte und ergatterte sich die Bronzemedaille. Lya belegte den 4. Rang und gleich dahinter wurde Risa 5., Nyla beendete den Wettkampf auf Rang 6 und auf dem 8. Rang kam Giulia. Mit einem grossen Vorsprung und total 152.500 Punkten konnten Ella, Lya und Risa als Team zuoberst auf dem Podest stehen.

Im P3 zeigte Elin eine tolle Boden- sowie Balkenübung und wurde 9. von insgesamt 30 P3-Turnerinnen.

Céline im P6A turnte sich auf den 2. Rang und ergatterte einmal mehr eine Medaille.

 

 

 

 

 

Bildergalerie
Ranglisten:EP, P1-P3, P2-Open, P4-2-Kampf-P5-P6