Zürcher Kunstturnerinnentage am 20./21.05.2023

Der letzte Quali-Wettkampf dieser Saison fand am 20./21.05.2023 in Rüti statt.

Die P3-Turnerinnen Elin und Jael sowie Céline im P6A turnten am Samstag. Elin wurde mit 49.125 Punkten starke 12., Jael beendete den Wettkampf auf dem 45. Rang. Céline zeigte einmal mehr ihr Können und wurde mit einer Gesamtpunktzahl von 46.600 (über 2 Punkte Vorsprung auf Rang 2) verdient mit der Goldmedaille belohnt.

Die Konkurrenz im P1 mit 119 Turnerinnen war gross, da aus allen Regionen der Schweiz Turnerinnen angereist sind, um sich bei diesem letzten Quali-Wettkampf noch wichtige Punkte für die SMJ-Qualifikation zu sichern. Leyla wurde 28. und erhielt eine Auszeichnung, für Giulia K. war es der erste grosse Wettkampf im 1. P1-Jahr und sie beendete diesen auf dem 66. Rang.

 

 

 

Die sechs P2-Turnerinnen konnten an die gute Leistung anknüpfen und alle erhielten eine Auszeichnung. Unsere Kaderturnerinnen Alena und Ella belegten die Ränge 5 und 17, Risa wurde 27., Nyla 31., Giulia S. und Noelia wurden gleich hintereinander 34. bzw. 35.

 

 

Gesamtrangliste
Bildergalerie