Luzerner Kunstturnerinnentage am 13. Mai 2023

Am Samstag, 13. Mai 2023 fand der regionale Wettkampf „Luzerner Kunstturnerinnentage“ in Kriens statt, an welchem zahlreiche Turnerinnen des DTV Küssnacht teilnahmen.

Für einige EP-Turnerinnen war es zugleich der letzte Saison-Wettkampf, da hiess es nochmals sein ganzes Können zu zeigen, um eine Auszeichnung oder gar Medaille zu ergattern. Liv zeigte einen starken Wettkampf und durfte zuoberst auf dem Podest stehen. Komplettiert wurde das Podest von Elisa, welche den 3. Rang erturnte. Alle EP-Mädchen im 1. Jahr konnten sich eine Auszeichnung sichern und freuten sich entsprechend darüber (5. Rianna, 7. Jara, 8. Aylin, 10. Nuria, 14. Kaja B.).

 

 

 

 

Weiter ging es im P1 mit weiteren Medaillen und Auszeichnungen. Leila gewann die Goldmedaille mit 55.65 Punkten, Auszeichnungen gingen an Elina auf Rang 4, gefolgt von Sophie auf Rang 5 und Giulia K. auf dem 9 Rang. Leider ohne Auszeichnung blieb Kaja M. auf dem 23. Rang.

 

 

 

 

Beim P2-Team gab es einen richtigen Medaillen- und Auszeichnungsregen. Die Ränge 1 bis 7 gingen an unsere Turnerinnen: Alena (Rang 1), Giulia S. (Rang 2), Nyla (Rang 3), Lya (Rang 4), Risa (Rang 5), Noelia (Rang 6) und Ella (Rang 7), Sophia turnte sich auf den 17. Rang.

 

 

 

 

Im P3 durfte sich Jael über den 3. Rang und somit die Bronzemedaille freuen.

Gesamtrangliste
Bildergalerie