50. Limmat-Cup in Unterengstringen

Am Wochenende vom 13./14. April 2024 fand in Unterengstringen der 50. (und letzte) Limmat-Cup statt. Es war der 1. Quali-Wettkampf der Saison.

Das P2-Team konnte mit einer tollen Gesamtleistung die Bronzemedaille in der Mannschaft ergattern. Ella erreichte den 8. Rang, Nyla wurde 18., Risa 21. und Leyla im ersten P2-Jahr wurde 31. von insgesamt 79 Turnerinnen.

 

 

 

Später am Abend galt es auch für Céline im P6A ernst. Mit 46.10 Punkten beendete sie den Wettkampf auf dem 1. Rang und holte sich damit die Goldmedaille.

 

Am Sonntag begann der Wettkampf für das P1-Team bereits um 8Uhr. Für drei (der vier) Turnerinnen war es der erste Quali-Wettkampf überhaupt! Ganz unerwartet haben sie sich direkt mit dem guten 6. Platz ein Diplom geholt. In der Einzelwertung konnte sich Giulia K. ebenfalls mit dem 6. Rang ein Diplom sichern, Liv klassierte sich auf dem 37. Rang, Elisa auf dem 42. und Zoë auf dem 70. Rang (von 95 Turnerinnen).

Am Nachmittag waren die Turnerinnen vom P3 am Start. Als Team haben sie mit dem 4. Platz ein Diplom erhalten. Alena ergatterte in der Einzelwertung ebenfalls ein Diplom auf dem 6. Platz, Giulia St. erreichte den 21. Rang, Lya direkt dahinter den 22. und Noelia den 27. Rang.

Nächstes Wochenende gehts weiter und es finden direkt 2 Wettkämpfe parallel statt.

Gesamtrangliste
Bildergalerie