Turnerchränzli/Turnshow vom 01. Juli 2023

Am 1. Juli 2023 fand das Turnerchränzli, die Kinder- und Jugendshow vom DTV Küssnacht in Merlischachen statt. Neben den diversen Darbietungen konnte man sich beim Pastaplausch, den diversen Kuchen und Getränken kulinarisch verpflegen lassen.

Es wurde eine abwechslungsreiche Turnshow geboten. Dabei war das Eltern-Kind-Turnen, die Mädchenriege, das Geräte- und Kinderturnen sowie die drei Aerobic-Teams.

Auch wir waren mit den ganz Kleinen vom Kids Gym bis zu den Kunstturnerinnen des Einführungsprogrammes (EP) und der Wettkampfgruppe vom P1 bis P6 vertreten.

Das Kids Gym zeigte zusammen mit den EP-Turnerinnen im 1. Jahr einen fetzigen Tanz im Badekleid-Outfit und die ersten Elemente auf dem Schwebebalken sowie Boden.

 

 

 

Anschliessend zeigten die Kunstturnerinnen der Wettkampfgruppe zu Beginn ihrer Show den extra für diesen Auftritt choreographierten und neu einstudierten Cheerleader-Tanz mit den rot/weissen Pompons. Weiter ging es mit rasanten Darbietungen am Reck, Boden und Schwebebalken. Es war ein sehr gelungener Auftritt und hat den Turnerinnen viel Spass gemacht. Den Zuschauern muss es sichtlich gefallen haben, denn während und nach den Showacts wurde immer wieder kräftig applaudiert.

 

 

 

 

Bildergalerie Turnerchränzli