Interner Weihnachtswettkampf vom 9. Dezember 2023

Am 9. Dezember 2023 haben wir mit unserem internen Weihnachtswettkampf die kommende Wettkampfsaison eingeläutet. Bei dieser Gelegenheit werden die erlernten Übungen den Familien und Bekannten vorgeturnt. Besonders für die neuen Mädchen im Einführungsprogramm EP ist es ein spezieller Moment. Sie dürfen zum ersten Mal den Wettkampfdress/Trainer tragen und erleben den Ablauf eines Wettkampfes.

Am Morgen waren die Mädchen vom EP und P1 an der Reihe und am Nachmittag starteten die P2 bis P4-Turnerinnen. Auch wenn es kein „richtiger“ Wettkampf war, so durfte die Benotung natürlich nicht fehlen. Ein grosser Dank an Anita und Céline (sowie natürlich den Protokollführern) für das Benoten der Übungen! Dieser Anlass ist eine wichtige Erfahrung und Standortbestimmung für die kommenden Wettkämpfe, zudem wurden direkt Mannschaften für den ersten Teamwettkampf im März zusammengestellt.

Die Turnerinnen haben sich alle grosse Mühe gegeben und wunderschöne Übungen vorgezeigt, welche mit einem tollen Weihnachtsgeschenk verdankt wurden.

 

Bildergalerie