Jahresbericht 2009

Chlausabend
Am Chlausjägerabend vom 5. Dezember 2008 konnte dank optimalem Standplatz und vielen tüchtigen Helferinnen und Helfern ein grosser finanzieller Zustupf für die Vereinskasse verbucht werden.

Offener Sonntag Als wichtige Einnahmequelle, insbesondere im Hinblick auf den Alpencup von 7.3.09, war auch der Offene Sonntag, an welchem der KUTU Verein einen Stand betrieb und so die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf den Verein ziehen konnte. Auch hier war der Einsatz lohnenswert.

Erster Wettkampf – Gym Star
Erstmals wurde schon im Januar ein erster Vergleichswettkampf durchgeführt.  Am 17. Januar turnten unsere Mädchen erstmals die neuen Übungen am Gym Star Wettkampf in Niederlenz.

Alpencup
Der Alpencup vom 7. März 2009 kann hinsichtlich der Organisation und der Durchführung als voller Erfolg in die KUTU-Geschichte eingehen. Der Tag erforderte eine hohe Einsatzbereitschaft von allen Beteiligten, doch die zahlreichen Komplimente unserer Gäste und Vereine bestätigten den grossen Aufwand.  Alle Ressorts haben detaillierte Berichte verfasst, welche die Organisation des nächsten Alpencups in vier Jahren vereinfachen sollte.

Verschiedene Wettkämpfe
Die Wettkampfsaison startete mit gutem Erfolg für unsere Turnerinnen. Trotz hohem Leistungsniveau konnten sich unsere Turnerinnen motiviert und einsatzwillig den verschiedenen Disziplinen an den Wettkämpfen stellen. An die Schweizermeisterschaft reichte es nicht ganz, einzelne Auszeichnungen konnten jedoch trotzdem für den Verein geholt werden.

Internes Sommertrainingslager
Während einer Woche in den Sommerferien durften die Mädchen an einem internen Trainingslager mitmachen. Morgens wurde eifrig trainiert, und am Nachmittag sorgte die verantwortliche Trainerin mit Hilfe einiger Mütter für Sport, Spiel und Spass.  Erna und Anita danken wir für ihren grossartigen und unermüdlichen Einsatz für unseren Verein. Dem Damenturnverein danken wir für das Vertrauen und die Unterstützung. Auch den Eltern: herzlichen Dank für all die Mithilfe.