Schweizer Meisterschaften der Juniorinnen 2019

Herzlichen Glückwunsch, Jada und Sara!

Jada Hamilton hat sich in der Kategorie P2 der 10 bis 11 Jährigen für die SMJ in Neuchatel qualifiziert. Dafür musste die 10 Jährige in den vergangenen Monaten an den Quali-Wettkämpfen genügend Punkte sammeln um zu den besten 48 Turnerinnen des Landes zu gehören. Als 35. der Qualifikationsliste und mit 97.15 Punkten hat sie ihr Ziel locker erreicht.

Da nur 48 Turnerinnen starten dürfen, ist Sara Kissling mit Rang 49 der Quali-Liste die erste, die eigentlich bei den Schweizer Meisterschaften nicht mehr dabei ist. Sie turnte nur an 2 Quali-Wettkämpfen und erzielte mit 91.5 Punkten ein fantastisches Endresultat. Doch das Glück steht auf ihrer Seite. Da sich eine Turnerin verletzt gemeldet hat, darf Sara nun doch an der SMJ starten.

Beide Turnerinnen waren bereits im P1 an den SMJ dabei.

Qualifikationsliste P1-P5

Infos über die Schweizer Meisterschaften, die am 1./2. Juni in Neuchatel statt finden werden gibt es hier: Zeitplan und Website des Veranstalters.

Die Qualifikations-Liste der P6-Turnerinnen ist zwar noch nicht draussen und doch wissen wir längst, dass sich die amtierende Schweizermeisterin der Amateure im Mehrkampf für die SM im September in Romont qualifiziert hat. Herzlichen Glückwunsch, Céline!!

Sara, Céline und Jada

Comments are closed.