Eidgenössisches Turnfest 2019

Bereits zum siebten Mal fand dieses Jahr das Eidgenössische Turnfest in Aarau statt. Es ist mit rund 70’000 Turnerinnen und Turnern der grösste Breitensportanlass der Schweiz und findet alle sechs Jahre statt, zuletzt 2013 in Biel.

Nebst Kunstturnen gab es noch viele andere Sportarten zu sehen wie Geräteturnen, Nationalturnen, Trampolin, Rhythmische Sportgymnastik, Aerobic, Gymnastik und diverse Shows.

Und Céline war mit dabei! Mit der Startnummer 6333 durfte sie am Samstagabend, 15. Juni, den Kanton Schwyz vertreten und gegen die Elite-Kunstturnerinnen aus Magglingen antreten. Nur die besten 4 Amateur-Turnerinnen der Schweiz konnten in dieser 3. Abteilung starten. Der Wettkampf der Elite-Abteilung wurde sogar auf SRF2 live übertragen. 

Mit dem 11. Schlussrang von insgesamt 60 P6 Turnerinnen ist Céline ein fantastisches Resultat gelungen. Sie holte sich eine der begehrten Auszeichnungen und wird wohl diesen speziellen Wettkampf für immer in guter Erinnerung behalten.

Hier geht es zur Gesamtrangliste. 

Comments are closed.